Meine Mitschüler und ich

 

Zwei meiner Mitschüler und ich
Zwei meiner Mitschüler und ich

Die Schüler nehmen das Schulleben hier übrigens ziemlich gelassen, ganz anders als ich erwartet habe: Einer aus der Lerngruppe macht die Arbeit, und die anderen kopieren einfach lässig die Antwort.

Und die philippinischen Jugendlichen sind sowieso in jeder Hinsicht den deutschen total ähnlich!! Ich dachte zuerst, wenn ich einem Filipino oder einer Filipina ein Kompliment mache, dass der oder die dann ganz stolz sagt: „Danke, ich weiß“ (weil mir das so von meiner Mutter und Tante erzählt wurde). Aber die reagieren genauso wie deutsche Teenager: „Was? Nein! Bin ich nicht. DU bist hübsch!“ – was mich positiv überrascht hat.

Da ich Ausländerin bin und anders als die anderen aussehe, falle ich nicht nur in der Schule ziemlich auf. Überall, wo ich hingehe, starren mir die Leute hinterher oder lächeln mich an. Jeder sagt mir, ich sei wunderschön und dass ich aussehe, wie die berühmten Schauspielerinnen hier. Jeder Schüler ist entweder nett zu mir und möchte mit mir reden oder ist zu schüchtern, um mit mir zu reden.

Ein Selfie mit meinen Mitschülern
Ein Selfie mit meinen Mitschülern

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *